Schuljahresabschlussgottesdienst

Am Dienstag, 29. Juli feierten wir unseren Schuljahresabschlussgottesdienst, der von Herrn Pfarrer Bosch liebevoll gestaltet wurde.


Die Feier wurde eröffnet durch Frau Dohms, die mit ihrer Querflöte eine stimmungsvolle musikalische Einstimmung gab und damit den festlichen Rahmen setzte.
Im Verlauf des Gottesdienstes präsentierten die Schüler*innen vielfältige Beiträge, die im Religionsunterricht vorbereitet worden waren. Besonders bewegend war die Geschichte eines Mädchens mit „drei Wünschen“, die in einem eindrucksvollen Spiel dargestellt wurde und die Zuhörenden in ihren Bann zog.
Persönlich wurde der Gottesdienst durch die von den Kindern vorgetragenen Fürbitten, die zum Nachdenken anregten.
Ein besonderes Ritual war auch in diesem Jahr die Segnung der Viertklässler: Unter einem großen Sonnenschirm versammelten sie sich, um den Segen von Herrn Pfarrer Bosch zu empfangen – ein symbolischer Moment des Aufbruchs und der guten Wünsche für ihren weiteren Weg.
Begleitet von Frau Dohms am Klavier sangen Kinder und Lehrerinnen gemeinsam fröhliche Lieder, die die Feier mit Leben und Freude erfüllten.

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Pfarrer Bosch für die würdevolle Gestaltung des Gottesdienstes, Frau Dohms für die musikalische Begleitung und das Einstudieren der Lieder sowie Frau Giampà für die engagierte Vorbereitung der Schüler*innenbeiträge.

(Erstellt am 29. Juli 2025)