Dorfputzete

Am Freitag, 21. März fand die Dorfputzete statt - eine ganz besondere Schulaktion!
Alle Schüler und Lehrerinnen, die von einige Eltern unterstützt wurden, führten eine Dorfputzete durch, bei der sie anstelle des regulären Unterrichts Müll sammelten. Die Aktion wurde von der Schule in Zusammenarbeit mit der Gemeinde organisiert, um das Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu fördern.
Ausgestattet mit Eimern, Zangen, Handschuhen und einer großen Portion Motivation machten sich die Klassen auf den Weg zu verschiedenen Bereichen unserer Gemeinde. Ziel war es, die Geh- und Landwirtschaftswege, Wiesen und den Spielplatz vom Müll zu befreien und so einen Beitrag zur Sauberkeit und Schönheit des Ortes zu leisten.
Die Aktion war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam, denn die Kinder entdeckten kreative Möglichkeiten, wie man aus dem ein oder anderen weggeworfenen Stück ein Kunstwerk erschaffen könnte.
Trotz der Enttäuschung über sehr, sehr viele Zigarettenstummel, E-Zigaretten und Feuerzeuge, die am Wegesrand lagen, blieben die Schüler motiviert und sammelten eine große Anzahl an Müllsäcken.
Die Dorfputzete war ein voller Erfolg und hat nicht nur unsere Gemeinde sauberer gemacht, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern gestärkt.
Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern, die die Klassen begleiteten und der Gemeinde, die allen großen und kleinen Helfern für ihren tollen Einsatz Hot Dogs und Getränke spendierte.